Buch Ahoi – im Auftrag des Landes Steiermark

„Ferien(s)pass“ heißt die Sommer-Leseland-Aktivität des Landes Steiermark in Kooperation mit den Öffentlichen Bibliotheken in der Steiermark.

Der Ferien(s)pass in Form eines Stempelpasses soll Kinder und Jugendliche verstärkt für das Lesen in der Freizeit motivieren, denn Lesen sorgt immer und überall für Abwechslung, Freude, Spaß und Spannung.

Öffentliche Bibliotheken als größte außerschulische Bildungseinrichtungen bieten ganzjährig zahlreiche Leseaktivitäten an und sind auch für diese Sommerleseaktion die idealen Partnerinnen.

Am Ende des Sommers wurde pro teilnehmender Bibliothek und pro angebotener Zielgruppe ein vollgepackter Kordel-Seesack mit Geschenken von SPAR inklusive einer Eintrittskarte für die Tierwelt Herberstein verlost. Zusätzlich verloste jede teilnehmende Bibliothek pro angebotener Zielgruppe einen Workshop. Für Kleinkinder war es ein Workshop mit der Bibliothek der Sinne. Für die Kinder und Jugendlichen wurde ein Workshop mit der Sprecherakademie verlost.

Herzlichen Dank von unserer Seite für die Organisation durch das Land Steiermark und der Gastfreundlichkeit in den Bibliotheken vor Ort!

Deine Anfrage

Wir freuen uns von dir zu hören …
Pflichtfelder sind versehen mit einem Stern*